Jugend / Teens / Kids

VORANKÜNDIGUNG JUGENDFREIZEIT

Informationen über die Schornweisach-Freizeit für die Homepage der Stadt- und der Johanneskirche

 

„In 80 Tagen um die Welt“ – eine Freizeit in den Pfingstferien

Derzeit bereitet ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen eine Freizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren vom 25. bis 29. Mai 2021 in Schornweisach vor.

Wegen der Pandemie werden drei Szenarien vorbereitet:

… mit 60 Kindern und Jugendlichen

… mit weniger Kindern und Jugendlichen damit die Hygienevorschriften eingehalten werden können

… Angeboten in Hersbruck (Schnitzeljagd, kreative Möglichkeiten, usw.)

Auch wenn die Entscheidung, welches Szenarium umgesetzt werden kann, kurzfristig erfolgend muss, ist für die Planung eine rechtzeitige Anmeldung der Kinder und Jugendlichen notwendig. Insbesondere, wenn die Freizeit mit eingeschränkten Teilnehmer:innenkreis stattfinden kann, zählt der Eingang der Anmeldung.

ANMELDUNG unter jugend.hersbruck@elkb.de


 

Aktion Segens-Steine

Segenssteine Segens-Steine: Wir laden ein, mitzumachen bei der Aktion Segens-Steine. Schauen sie doch mal rein! Eine kreative Aktion, mit der wir Farbe und Hoffnung unseres Glaubens posten. Aber nicht virtuell sondern konkret vor der Haustür und überall wo wir hinkommen. Tote Steine werden zu lebenden Boten Gottes - was für ein Zeichen!

Kindergottesdienst

KiGo Für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Normalerweise Sonntags um 10:00 Uhr. "Normal" geht grad nicht. Aber wir sind da, nur anders. Schaut nach und macht mit!

KidsGO

Bild für Kidsgo Unsere Idee: Ca. alle 2 Wochen soll es ein pfiffiges Programm für 10-14 jährige Kids geben, das parallel zum Gottesdienst angeboten wird. Hierzu haben sich 2 Teams gebildet ( Kidsgo 1+2 ) die dies anbieten: also bitte beides besuchen...

Mädelstreff

Bild für Mädelstreff Mädels der 5. und 6. Klasse treffen sich vierzehntäglich am Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr in den Gemeinderäumender Johanneskirche...

kidstreff

Bild für KidsTreff In der Regel treffen sich vierzehntätig 8 bis 11jährige Mädchen und Jungen dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in den Gemeinderäumen der Johanneskirche.

Scho (n) Ki (onfirmierte) -Treff

Konfirmation Gruppe für schon Konfirmierte in der Johanneskirche. In der Regel treffen sich alle zwei Wochen die Jugendlichen, die im Frühjahr 2018 und 2019 in der Johanneskirche konfirmiert wurden...

Gemeindebrief JUGEND

Hier findet ihr Eure Veranstaltungen im Überblick als pdf.Datei

Kontakt: Diakon Jochen Tetzlaff: Tel. 09151-81315,

E-Mail: jugend.hersbruck@elkb.de