Musik in der Gemeinde

"Singt dem Herrn ein neues Lied; denn er tut Wunder..."
Psalm 98
Bildrechte beim Autor

"Die Nähe Gottes soll dem Menschen durch die Musik unter die Haut kriechen, sie soll in seine Magengrube fahren, seine Hände feucht werden lassen und seine Gottesliebe entzünden.“

Wir sind Musiker, die zur Ehre Gottes und zu Freude der Menschen spielen.

Kontakt und Termine unter:

Posaunenchor

Titelbild Posaunenchor - Chorwochenende Wie jede Gruppe in der Gemeinde lebt unser Chor von den Mitgliedern, die mitwirken. Falls ihr, du oder jemand aus dem Bekanntenkreis, Lust habt bei uns mitzuspielen, würden wir uns sehr freuen. Für Jungbläser bieten wir einen extra Unterricht an.

Kirchenband

Band Header Bild Das ist unsere Idee :  Es gibt so viele schöne und moderne Lieder, die die Freude am Glauben und die Güte Gottes zum Ausdruck bringen. Beim Spielen und Singen kommt dabei so viel Freude und Frieden auf, dass wir gerne davon in den Gottesdienst hineintragen wollen.

Singkreis

Headerbild Singkreis Dass sich Singen auch positiv auf die Psyche auswirkt, hat die Forschung inzwischen zu Genüge bewiesen. Mehrere Studien zeigen: Schon nach 30 Minuten Singen produziert unser Gehirn erhöhte Anteile von Stimmung aufhellenden Hormonen wie Beta-Endorphine und Serotonin. Stresshormone wie Cortisol werden gleichzeitig abgebaut. ALSO: Erleben Sie die befreiende, aufatmende, heilsame Wirkung des Lobes Gottes, des Singens zur Ehre Gottes...