jg

Wir feiern unsere Gottesdienste in der Gegenwart des dreieinigen Gottes,

des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seien Sie herzlich eingeladen und feiern Sie mit uns!

Unsere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen finden Sie hier: Termine

Sonntagsgottesdienste:

Header Bild Sonntagsgottesdienst Der Gottesdienst bildet für jede christliche Gemeinde das Kernstück ihrer Existenz. Für Menschen, die regelmäßig an ihm teilnehmen, gehört er zum tragenden Gerüst ihres Lebens. Aber auch für diejenigen, die nur unregelmäßig oder in größeren Abständen Gottesdienste mitfeiern, haben der verlässliche Gottesdienst und das Vertrauen in seine Qualität hohe Bedeutung. Nichts ist für eine Kirche belastender, als wenn über ihre Gottesdienste abschätzig geredet wird; und nichts weckt mehr Freude und Dankbarkeit, als wenn Gottesdienste eine ausstrahlende und aufbauende, eine beflügelnde und klärende Wirkung entfalten.

Kindergottesdienst

KiGo Für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Normalerweise Sonntags um 10:00 Uhr.

Taizé-Gottesdienst

Taize Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stehen neben kurzen Impulsen zu einem Thema bzw. Bibeltexten Gesänge aus Taizé. Die kurzen, stets wiederholten Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Der aus wenigen Wörtern bestehende Grundgedanke prägt sich allmählich tief ein. Meditatives Singen ohne jede Ablenkung macht bereit, auf Gott zu hören. Alle können im gemeinsamen Gebet in solche Gesänge einstimmen und zusammen ohne engeren zeitlichen Rahmen der Erwartung Gottes Raum geben. Das gemeinsame Singen lässt – wie die Christen in der Ostkirche sagen – etwas von der „Freude des Himmels auf der Erde" spüren. Inneres Leben kann sich entfalten.

Mini Gottesdienst

Header Bild Mini GD Herzliche Einladung zu den nächsten kreativen Gottesdiensten für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und ihre Familien. Wir treffen uns am : 15. Juli um 15.30 Uhr 28. Oktober um 15.30 Uhr in der Johanneskirche ! Bringt gerne Eure Mama,Papa,Oma, Opa...... mit !